20.04.2013 CD Aufnahmen beim SWR

Will man als Band beliebt sein, muss man natürlich sein Publikum zufrieden stellen. Neben vielen Auftritten bedeutet dies dass man hin und wieder eine CD produzieren muss. Oder man produziert eine CD einfach so, weil man Spaß daran hat.

Für uns war es im April mal wieder soweit: Stundenlange Aufnahmen, diesmal beim Südwestfunk, wo es einen Konzertsaal mit hervorragender Akustik gibt. Also haben wir alles eingepackt (fast soviel wie für einen Auftritt) und rund acht Stunden konzentriert gearbeitet. Dank Christoph Jung, der alles über Schlagzeuge und deren Abnahme weiß und Jörg Kirsch der alles über Mischpulte weiß (und ziemlich schnell den Mehrspurrekorder verstand), haben wir nun anständige Aufnahmen, die allerdings noch abgemischt werden müssen. 

 

 

 

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Anfang